News

22. Januar 2022

Die grüne Karte ist angekommen. Nun ist die BTR amtlich bestätigt. Der HN kam ebenfalls Anfang der Woche be uns an. Horrido kleine Storm. 


14. Januar 2022

Unser Alf, Cobra Knight deckte heute Raja vom Stall Buchenhof.

Als wir Raja kennengerlernt haben hat uns insbesondere ihre Bindung zu ihrem Menschen, ihre Führigkeit sowe ihre Arbeitsmotivation und Arbeitsfreunde direkt beigeistert. Diese freundliche, zugewandte und hoch empathische Hündin, will ihren Menschen in jeder Beziehung glücklich machen ihm gefallen. Durch ihren Fokus auf ihren Menschen liest sie sprichwörtlich alles vom Gesicht ab. Raja ist eine sehr sicher und soziale, anpassungsfähig und mental starke Hündin. Beim Dummy Training zeigt sie sich fokussiert, zielstrebig, blitzschnell, geländehart und weiß ihre Nase genau einzusetzen. Raja ist eine Hündin die einfach Freude macht!


Raja vom Stall Buchenhofist am 16.12.2016 gewölft,  HD B1/B1/ , ED 0/0, Formwert vorzüglich, Wesenstest mit einer sehr schönen Beurteilung bestanden. Auf der Jugendsuche für Labrador Retriever (JP/LR) erreichte sie von 350 349 Punkten und stellte sowohl ihre sehr guten und ausgeprägten jagdlichen Anlagen, als auch ihren sehr schönen Führerbezug, ihren will to please und ihre Arbeitsfreude unter Beweis. 


Wenn alles wie gewünscht verläuft, dann erwartet Raja nach Alf Welpen um den 17. März 2022 herum. Wir erwarten das die Welpen nach Raja vom Stall Buchenhof und unserem Alf, Cobra Knight, das gleiche liebenswerte und freundliche Temperament wie ihre Eltern haben sowie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Schönheit und Leistung mitbringen. Darüber hinaus sind wir zuversichtlich, dass die Welpen sowohl für den Hundesport, die jagdliche Arbeit oder die Dummyarbeit beste Arbeits- und Wesensanlagen mitbringen und sich dort beweisen werden.


Die Welpen nach Raja und Alf sind frei von prcd-PRA, EIC, SD2 und können nicht an HNPK und CMN erkranken. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung finden sich auf der Homepage vom Stall Buchenhof weiterführende Informationen. 

12. Januar 2022

Super Nachrichten aus dem Kennel vom freien Blick. Die ersten ED / HD Ergebnisse des G-Wurfs vom freien Blick  nach unserem Alf, Cobra Knight x Daktari vom freien Blick sind da.

George vom freien Blick hat ED links frei und ED rechts frei und HD links A2 und HD rechts A2.

Herzlichen Glückwunsch an die Besiterin und Züchterin. Wir freuen uns sehr. Optisch gefällt uns George vom freien Blick sehr gut, seine Arbeitsanlagen sind ebenso hervorragend, er zeigte sie bereits zusammen mit seinen Wurfschwestern Ginny vom freien Blick und Ginny-Lizzy vom freien Blick bei der Jugendprüfung für Labrador Retriever (JP/LR) des Labrador Club Deutschland e.V. am 5. September 2021. Vom Wesen her haben sich die G-s wie erwartet entwickelt: die G´s sind wesensfeste, mental, physisch wie psychisch belastbare, souveräne, neugiere, fröhliche und freundliche Labradore.


Giulietta vom freien Blick schickt ein schönes Foto.

Sie zeigt sich bisher sehr talentiert bei der Rettungsausbildung. Nasenleistung, Geländehärte, Durchhaltevermgen und Finderwillen sind in sehr gutem Maße vorhanden. Sie und ihre Besitzerin bilden ein tolles Team und stellen eine Bereicherung für die Staffel dar.

Hier hoffen wir, dass ihr Frauchen ihre Sorgen bezüglich der Narkose beim ED/HD Röntgen überwinden können wird. Ist doch die Beurteilung und Weiterentwicklung der Zucht stark von der Mitarbeit und dem Mitwirken der Welpenbesitzer mitgeprägt. Ohne das die Nachzuchten ED/HD auswerten lassen, kann keine valide Aussage zur Vererbung getätigt werden. Auch ist es für jeden Besitzer/ jede Besitzerin der/die mit seinem Hund sportlich oder jagdlich ambitioniert unterwegs ist unerläßlich zu wissen, inwiefern der eigene Hund der Belastung durch Sport und oder Jagd ausgesetzt werden kann.

09. Januar 2022

Die ersten Welpen aus dem G2 Wurf vom Waldschratt ziehen aus zu ihren neuen Familien! Wir freuen uns gemeinsam mit Alfred Pieber vom Labrador Kennel vom Waldschratt in Österreich über wunderbare Menschen, welche die großartigen Wesens- und Arbeitsanlagen der Welpen nach Alf und Lotte nicht nur zu schätzen, sondern auch zu fördern wissen. 

Eine kleine dunkelgelbe Hündin, Gundula vom Waldschratt hat das große Glück bei Familie Pieber und den Labradoren vom Waldschratt bleiben zu dürfen und sofern alles sich wie gewünscht entwickelt, in die Fußstapfen ihrer Mama Lotte treten.


Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen, sehr homogenen Wurf, der bereits in der Wurfkiste seine mentale Stärke, seine Unerschrockenheit, das freundliche, offen und zugewandte Wesen erkennen lies, was uns, Familie Pieber wie uns auch, neben Gesundheit und Arbeitsanlagen so viel bedeutet. 


Wir freuen uns die Entwicklung der Kleinen mitverfolgen zu können.

09. Januar 2022

Der Polarfischer H-Wurf nach unserem Alf, Cobra Knight x Polarfischer Freia wird heute schon 2 Jahre alt. Wir freuen uns sehr, dass sich die Alf Nachkommen gesundheitlich, vom Wesen und den Arbeitsanlagen so gut wie erwartet entwickelt haben. Wir wünschen allen H´s noch viele gesunde und glückliche Jahre mit ihren Menschen. 

Von Alf Sohn Hugo haben wir nicht nur eine wunderschöne Weihnachtskarte, sondern auch wieder eine sehr schöne Geburtstagskarte erhalten. 

Vielen lieben Dank dafür!

01. Januar 2022

Covid-19 ist immer noch, bzw. zur Zeit sehr bestimmend in unser aller Leben. Daher tragt Masken, lasst Euch impfen und boostern, keep social distance!

Irin Angel Valencia shows again and again how to wear a medical mask  safely!